Startseite – HerbERT

22.04.2026 von 16-18 Uhr

Seid ihr bereit, selbst zur Kräuterhexe / zum Kräutersammler zu werden und die Wildkräuter in eurer Umgebung zu entdecken?
Leckere und magische Pflanzen verbergen sich in unserer Natur und warten nur darauf, bei einer
Kräuterwanderung von euch Kids entdeckt zu werden.
Wisst ihr, wie sie schmecken und was man Tolles aus ihnen zaubern kann?
Habt Ihr Lust mit mir auf Enddeckungsreise zu gehen?
Wir werden die Wildkräuter bei einem Spaziergang aufspüren und uns davon einen leckeren Imbiss selbst zubereiten.

Ihr werdet staunen was die Natur alles für uns Kostbares bereithält.

Was ihr bei eurer Kräuterführung braucht:

-festes Schuhwerk,

-lange Hose und Socken,

-evtl. Zeckenschutz und Sonnenschutz,

-Körbchen, Eimer mehrere kl. Tütchen für eure Kräuter,

-Leitungswasser in einer Flasche zum Hände waschen

Eure Kräuterhexe (Kräuterfachfrau)

Aurelia

Ein Bild, das Text, Diagramm, Grafiken, Screenshot enthält.

Grundschulkinder 6-10 Jahre

Treffpunkt: In den Gaden

Unkostenbeitrag 5,00 Euro

Anmeldung in der Bücherei oder

unter Info@koeb-gelderheim.de

Teilnehmerzahl auf 10 Kinder begrenzt

Von hs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert