Lies was
Sie sind hier:   Katholische Öffentliche Bücherei Geldersheim > Veranstaltungen
RSS-FEED   RSS-FEED abonnieren

Ferienspaß der Freien Wähler und der Bücherei

21 begeistere Jungen und Mädchen nahmen an der Ferienspaßaktion „Lesenacht“ der Freien Wähler zusammen mit der Bücherei am 12.08.19 teil.
Die Kinder durften an dem Abend selber Detektiv spielen. Vorher wurden ihnen aber erst mal Fingerabdrücke abgenommen.
Nach dem ersten Teil einer Detektivgeschichte, vorgelesen von Georg Huppmann, durften die Jungen und Mädchen als Detektive tolle Aufgaben lösen.
In 4 Gruppen haben sie z. B. herausgefunden wie viele Kellereingänge es an den Gaden gibt und aus wie vielen verschiedenen Materialien diese sind.
Und es gab noch viele weitere spannende Aufgaben.
Erst als alle Aufgaben von den Kindern gelöst waren gab es den erhofften Hinweis auf einen versteckten Schatz in der Bücherei.
Nach einer kleinen Stärkung hörten sie dann den zweiten Teil der Detektivgeschichte sowie die Auflösung, was in der Schatzkiste versteckt war.
Nach bestandener Prüfung haben alle ihren Detektivausweis mit nach Hause genommen.

Margot Neubauer

Von harald.schiesser am 24.08.2019 um 17:32 Uhr gespeichert unter Neuigkeiten Veranstaltungenkommentieren » gelesen 24 mal

Sommer, Sonne, Leselust

Unter diesem Motto hatte die Bücherei am Montag, 22.07.2019 zum zweiten Mal zu Kaffee und Kuchen sowie zu selbstgemachter Limonade eingeladen. Jeder konnte Weiterlesen »

Von harald.schiesser am 28.07.2019 um 11:54 Uhr gespeichert unter Neuigkeiten Veranstaltungenkommentieren » gelesen 81 mal

Bücherflohmarkt beim Pfarrfest

Bücherflohmarkt beim Pfarrfest
Auch in diesem Jahr fand unter einem bereitgestellten Pavillon der Bücherflohmarkt der katholischen Bücherei statt. Wir hatten einiges Weiterlesen »

Von harald.schiesser am 28.07.2019 um 10:54 Uhr gespeichert unter Neuigkeiten Veranstaltungenkommentieren » gelesen 55 mal

Sommer, Sonne Leselust

Katholisch- Öffentliche Bücherei Geldersheim
Sommer, Sonne Leselust
Hurra in den nächsten Tagen beginnen die langersehnten Sommerferien.
Damit Sie nicht ohne gute Bücher die Ferien und den Urlaub verbringen müssen haben wir unsere Bücherei am
Montag, den 22.07.2019 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
länger geöffnet.
Um in Ruhe in der Bücherei zu stöbern und zu schmökern möchten wir euch Kinder auf ein Glas Limonade und die Erwachsenen auf Kaffee und Kuchen einladen.
Über Ihren Besuch würden wir uns freuen
Ihr Büchereiteam

Von harald.schiesser am 11.07.2019 um 13:47 Uhr gespeichert unter Veranstaltungenkommentieren » gelesen 67 mal

Bücherflohmarkt beim Pfarrfest

Bücherflohmarkt beim Pfarrfest
Auch in diesem Jahr ist die Bücherei mit einem Bücherflohmarkt auf dem Marktplatz beim Pfarrfest in Geldersheim am 21.07.2019 von 13:30 – 17:00 Uhr vertreten.
Wir sind gut bestückt und für ganz wenig Geld gibt es alles was das Leserherz erfreut.
Vom Krimi bis zur Unterhaltung und für die Kinder ist selbstverständlich auch etwas dabei. Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns.
Die Büchereileitung

Von harald.schiesser am 11.07.2019 um 13:45 Uhr gespeichert unter Veranstaltungenkommentieren » gelesen 63 mal