Die Freude war groß, als die SchülerInnen der Dr. Valentin-Engelhardt-Grundschule erfahren haben, dass die katholische öffentliche Bücherei in Geldersheim wieder ihre Pforten für sie öffnet. Klassenweise machten sich die Jungen und Mädchen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg dorthin. An der Bücherei angekommen, wurden die Kinder von Frau Schießer herzlich in Empfang genommen und begrüßt. Die Kinderaugen leuchteten groß, als das Obergeschoss mit den vielen Kinder- und Jugendbüchern erreicht wurde. Frau Schießer gab eine kurze Einweisung und erklärte den Aufbau der Regale nach Lesealter. Geduldig beantwortete sie weitere Fragen der neugierigen Kinder. Danach hatten die Schüler Zeit, in Ruhe in den Bücherregalen zu stöbern. Groß war die Freude über den ein oder anderen Bücherschatz, der gleich bei Frau Schießer zurückgelegt wurde, um diesen mit den Eltern auszuleihen. Bevor es wieder zurück in die Schule ging, erhielt jedes Kind einen Gutschein für eine Bücherausleihe. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Schießer für den schönen Vormittag und die Zeit, die sie sich für uns genommen hatte. Gerne kommen wir wieder!

(Nina Müller)

Von hs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.