21 begeistere Jungen und Mädchen nahmen an der Ferienspaßaktion „Lesenacht“ der Freien Wähler zusammen mit der Bücherei am 12.08.19 teil.
Die Kinder durften an dem Abend selber Detektiv spielen. Vorher wurden ihnen aber erst mal Fingerabdrücke abgenommen.
Nach dem ersten Teil einer Detektivgeschichte, vorgelesen von Georg Huppmann, durften die Jungen und Mädchen als Detektive tolle Aufgaben lösen.
In 4 Gruppen haben sie z. B. herausgefunden wie viele Kellereingänge es an den Gaden gibt und aus wie vielen verschiedenen Materialien diese sind.
Und es gab noch viele weitere spannende Aufgaben.
Erst als alle Aufgaben von den Kindern gelöst waren gab es den erhofften Hinweis auf einen versteckten Schatz in der Bücherei.
Nach einer kleinen Stärkung hörten sie dann den zweiten Teil der Detektivgeschichte sowie die Auflösung, was in der Schatzkiste versteckt war.
Nach bestandener Prüfung haben alle ihren Detektivausweis mit nach Hause genommen.

Margot Neubauer

Von hs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert