Lies was
Sie sind hier:   Katholische Öffentliche Bücherei Geldersheim > Grundschüler besuchen die Bücherei
RSS-FEED   RSS-FEED abonnieren

Grundschüler besuchen die Bücherei

2016_gs1Grundschüler besuchen die Bücherei
Am Freitag, 21.10.2016, besuchten alle fünf Klassen der Grundschule die katholische Bücherei in Geldersheim. Frau Schießer erklärte den Schülern zuerst, was sie in der Bücherei alles ausleihen können und wo sie die entsprechenden Bücher finden. Angefangen bei Bilderbüchern, Bücher für Erstleser bis hin zur Jugendliteratur: Es war für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas dabei. Anschließend durften die Kinder selbst in den verschiedenen Büchern stöbern. Gespannt lauschten die Erstklässer zum Abschluss Frau Schießer, als diese ein kurzes Stück aus Paul Maars bekanntem Werk „Am Samstag kam das Sams zur Welt“ vorlas.

2016_gs2Außerdem erhielt jeder Schüler einen Gutschein, mit dem er einmal kostenlos ein Buch ausleihen darf. Bestimmt war es für viele Schüler nicht der letzte Besuch in der Bücherei und sie werden zukünftig regelmäßig Bücher ausleihen. Vielen Dank an Frau Schießer, die sich den ganzen Vormittag für unsere Schüler Zeit nahm und die Neugierde auf verschiedene Bücher aufleben lassen konnte.
(Nicole Bausenwein)
2016_gs32016_gs4




Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben