Ab sofort erhalten Kinder im Alter von 3 Jahren ein kostenloses Lesestart-Set in der Bücherei Geldersheim.
Lesestart 1–2–3“ ist ein bundesweites Programm zur frühen Sprach- und Leseförderung. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt.
Schon 2011 wurden Lesestart-Sets in der Bücherei Geldersheim an dreijährige Kinder verteilt. Nun können wir wieder Lesestarter-Sets verteilen. Durch das Verteilen der Sets möchten wir alle Eltern und Kinder einladen, die Bücherei als einen wichtigen Ort des Lesens kennenzulernen. Bei uns finden Sie Bilder- und Kinderbücher, Spiele, Hörspiele, Tonies und Tiptoi-Bücher und -Stift zum Ausleihen.
Alle Sets enthalten ein altersgerechtes Bilderbuch und weiteres Informationsmaterial für Eltern, wie sie das Betrachten von Bilderbüchern, das Vorlesen, Spielen und andere Aktionen in ihren Alltag einbauen können. So fördern sie den Spracherwerb ihrer Kinder. Zudem können sich Eltern laufend über neue Ideen sowie digitale Ausgaben der Lesestart-Bilderbücher auf der Seite www.lesestart.de informieren.
Solange der der Vorrat reicht.
Auf Ihr Kommen freut sich
Das Büchereiteam

Von hs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.