Lies was
Sie sind hier:   Katholische Öffentliche Bücherei Geldersheim > So war der Vorlesenachmittag in der Bücherei (04.03.2020)
RSS-FEED   RSS-FEED abonnieren

So war der Vorlesenachmittag in der Bücherei (04.03.2020)

Vorlesenachmittag in der Büchereikinder am vorlesenachmittag 2020.03.04

Am Mittwoch, den 04.03.2020, lud das Team der Bücherei zur ersten Vorlese- und Bastelstunde ein. Zehn Kinder lauschten der Geschichte „Ich mag dich – einfach so!“. In der Geschichte tritt der kleine Elefant gegen einen Stein – einfach so, denn er hat schlechte Laune. Der Stein trifft den Flamingo und ruck zuck breitet sich der Streit in der ganzen Savanne aus. Bis ein Erdmännchen den Leoparden umarmt und so begann ein sich freuen, sich helfen und ein sich umarmen, dass sich immer weiter ausbreitete – einfach so.

Vorgelesen wurde die Geschichte  von Gabrielle Lenz, danach bastelten die Jungen und Mädchen einen Elefanten.

Bedanken möchte ich mich bei Gabrielle Lenz und Margot Neubauer, die sich bereit erklärt haben die Vorlesestunden zu übernehmen.

Der nächste Vorlesenachmittag ist am Mittwoch, den 01.04.2020 von 15.00 Uhr bis 16:00 Uhr in den Räumen der Bücherei. Anmeldung ab sofort während den Öffnungszeiten der Bücherei oder per Mail info@koeb-geldersheim.de.

Büchereileitung
Manuela Schießer

kinder am vorlesenachmittag 2020.03.04




Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben