Zum Start in die Herbstferien, am Freitag den 28.10.2022 taten sich seltsame, unheimliche Dinge! Lebendig gewordene Skelette, Hexen, Monster, Klabautermänner, unheimliche Gestalten kamen zur schaurigen Lesestunde in das treffend dekorierte Feuerwehrhaus.
Der „berühmte Wissenschaftler“ Professor Frankenstein (Christoph Paul), stellte sein neuestes Geschöpf vor, hatte allerdings noch mit einigen Programmierungsfehlern zu kämpfen, manch kleinem Besucher wurde es dabei so richtig bang ums Herz. Die Hexe Patrizia Müller erzählte die Geschichte von zwei Kindern, die bei einem Ferienbesuch in Schottland einen bösen Geist in die Flucht schlugen. Danach berichtete Rosemarie Oeser von einem Jungen der auf dem Friedhof unheimliche Dinge erleben musste.
Damit der Abend nicht gar zu furchteinflößend verlief, sorgte Wolfgang Müller mit Musikstücken, die die Kinder zum Mitmachen einluden für etwas Entspannung. Nach eineinhalb Stunden wurden die BesucherInnen, mit einem kleinen Imbiss gestärkt, von ihren Eltern wieder in Empfang genommen. Manch kleines Monster war sicherlich erleichtert darüber.
Manuela Schießer und ihr Büchereiteam freuten sich über den großen Zuspruch und die gelungene Lesestunde.
Annemarie Schuler
Mitorganisatorin

Von hs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert