Am Vorlesenachmittag, Mittwoch, dem 13.03.2024, drehte sich alles um Ostern. Margot Neubauer las den Kindern die Geschichte „Hier kommt Polly Osterkuh“ vor.

Polly ist eine besondere Kuh! Sie ist laut, liebenswert, schlägt gerne Purzelbäume und liebt das Osterfest. Pollys Freunde sind Hase Nase und Huhn Klara. Die beiden haben vor Ostern viel zu tun und Polly möchte sie dabei unterstützen und eine Osterkuh sein. Bloß wie? Die Sache mit dem Eierlegen will nicht klappen und einen Pinsel kann Polly auch nicht halten. Aber so schnell gibt Polly nicht auf!

Nach dem Vorlesen des Buches waren die Kinder mit großer Begeisterung dabei,  Eier aus Tonpapier auszuschneiden und zu bemalen. Zum Schluss hängten wir einige Eier ins Fenster der Bücherei.  

Das Büchereiteam

Von hs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert