Liebe Leserinnen und Leser!
Ab Donnerstag, den 17. Februar 2022 gilt in Büchereien wieder die 3G-Regel.
Zutritt haben:

  • Geimpfte Personen mit der nötigen Anzahl an Einzelimpfungen (momentan: 2), wobei die letzte davon mindestens 14 Tage zurück liegen muss.
  • Getestete Personen: Als Testnachweis gelten PCR-Tests (48 h) und zertifizierte Antigentests (24 h). Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen der Schule regelmäßig getestet werden, benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis. Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.
  • Genesene Personen: Personen, bei denen die Corona-Infektion mit einem PCR-Test festgestellt wurde. Dieses Testergebnis muss mindestens 28 Tage alt sein, darf aber nicht länger als drei Monate zurückliegen.

Bitte bringen Sie den entsprechenden Nachweis mit und zeigen diesen direkt nach Betreten der Bücherei an der Ausleihtheke vor.
Weiterhin gilt die Maskenpflicht:

  • Im Innenraum muss FFP2-Maske getragen werden. Kinder bis zum sechsten Geburtstag sind von der Maskenpflicht befreit. Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 16. Geburtstag müssen eine medizinische Maske tragen.

Diese Regel gelten bis vorerst 19. März 2022
Das Büchereiteam

Von hs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert