Lies was
Sie sind hier:   Katholische Öffentliche Bücherei Geldersheim > Die Grundschüler waren in der Bücherei
RSS-FEED   RSS-FEED abonnieren

Die Grundschüler waren in der Bücherei

An einem Freitag im November besuchten alle Klassen nacheinander die katholische öffentliche Bücherei in den Gaden. Frau Schießer, die hier ehrenamtlich arbeitet, hatte sich am Vormittag für uns Zeit genommen. So lernten einige Kinder zum ersten Mal die Bücherei kennen und auch die „Stammkunden“ freuten sich über die Lesezeit in der Bücherei. Nachdem uns Frau Schießer erklärt hatte, wo welche Bücher zu finden sind, stöberten die Kinder in den Regalen und schmökerten ausgiebig in den Geschichten, schauten sich Bilderbücher an oder lauschten Frau Schießer, die aus einem Buch vorlas.

P1180849Viel zu schnell verflog die Zeit, doch bevor es wieder zurück in die Schule ging, erhielt jedes Kind einen Gutschein für die Ausleihe eines Buches und ein Lesezeichen. Wenn das kein Ansporn ist, bald wieder zu kommen! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Schießer für ihr Engagement und freuen uns mit ihr, wenn viele Kinder das tolle und umfangreiche Angebot der Bücherei nutzen!
(Susanne Seufert)




Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben