Grundschüler besuchen die Bücherei

Am Freitag, 22.11.2019, besuchten wieder alle fünf Klassen der Grundschule die katholische Bücherei in Geldersheim. Nachdem jeder ein gemütliches Plätzchen in der Bücherei gefunden hatte,

las Frau Schießer den Schülern ein kurzes Stück aus den „Vulkanos“ vor. Anschließend erklärte sie den Kindern, was sie in der Bücherei alles ausleihen können und wo sie die entsprechenden Bücher finden. Angefangen bei Bilderbüchern, Bücher für Erstleser bis hin zur Jugendliteratur: Es war für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas dabei. Eifrig lasen die Kinder in ihren ausgewählten Büchern und die „Schmögerzeit“ verging wie im Flug. Am Ende unseres Besuchs erhielt jeder einen Gutschein für eine kostenlose Ausleihe und ein Lesezeichen. Bestimmt war es für viele Schüler nicht der letzte Besuch in der Bücherei und sie werden zukünftig regelmäßig Bücher ausleihen. Vielen Dank an Frau Schießer, die sich den ganzen Vormittag für unsere Schüler Zeit nahm und die Neugierde auf verschiedene Bücher wecken konnte.